Rakete ohne Antrieb!

Eine Rakete ohne Antrieb!

Hierzu benötigst du ein Plakat deiner Rakete, die auf den Weg ins Weltall ist ;) ... kein Problem also.

Weiterhin ist für dieses lustige Kinderspiel noch ein wenig Vorbereitungsarbeit nötig.

Du musst jetzt leider mehrere Raketen-Antriebe aus Papier ausschneiden und zwar benötigst du so viele Exemplare, wie Kinder an dem Geburtstagsspiel teilnehmen möchten.

Auf der Rückseite dieses turbostarken Antriebes sollte nun ein Streifen mit einer Klebefläche aufgebracht werden. Das könnten Powerstrips sein oder man nimmt einfach einige Stücke von einem durchsichtigen Klebeband und formt diese zu einem Ring, so dass sie ebenfalls gut haften. Sag den Kindern bitte, dass sie nach Möglichkeit mit den Fingern diese Klebefläche nicht berühren sollen.

Nun brauchen wir nur noch eine Startlinie festzulegen und einige Meter davon entfernt, das Poster an einer Wand aufzuhängen.

Den Kindern werden nun nacheinander die Augen verbunden und sie erhalten die Aufgabe, sich tastend zu diesem Plakat hin zu bewegen und an der vermeintlichen Stelle, an die der heisse Feuerantrieb gehört, ihren Antrieb zu befestigen.

Natürlich hat am Ende das Kind gewonnen, dessen Antrieb sich am nächsten am unteren Teil des Rakete befindet.

Damit du auch viel Spaß an diesem Spiel hast, habe ich dir natürlich das Plakat mit der Rakete ohne Antrieb und den Raketenantrieben hier zum download bereitgestellt. Auf zum Copyshop deines Verteauens, am besten mit Internetzugang und das Ding ist geritzt.

Ausdrucken und viel Spaß damit!